button

Unsere Mitgliedschaft im INCQC wurde verlängert

Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Mitgliedschaft im „International Newspaper Color Quality Club“ (INCQC)!

Der INCQC ist ein alle zwei Jahre durchgeführte Druckqualitäts- wettbewerb. Er bietet Druckereien in aller Welt die Möglichkeit die Farbdruckqualität ihrer Zeitungen unter Beweis zu stellen. Nur 77 Verlage und Druckereien weltweit haben es dieses Mal in den Club geschafft – und wir sind wieder eine davon!
 
Die Aufnahme in den Club bestätigt uns eine hervorragende Qualität im Zeitungsdruck. Diese kommt sowohl unseren Lesern als auch unseren Anzeigenkunden zugute, da diese sicher sein können, dass die farbigen Anzeigeninhalte in der vorgesehenen Farbwirkung produziert werden können.

 

Aufnahme in den INCQC der WAN-IFRA 2014 - 2016

Der INCQC wird seit zwanzig Jahren vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) vergeben und ist weltweit der einzige Qualitätswettbewerb für den internationalen Zeitungsdruck.
 
Doch der Color Quality Club ist mehr als ein reiner drucktechnischer Wettbewerb. Er bietet den teilnehmenden Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit, ihre Druckqualität anhand anerkannter internationaler Standards zu prüfen und zu verbessern.

 

„Die Ergebnisse des Wettbewerbs belegen die in den erfolgreichen Druckereien und Verlagen
gelungene Motivation der Mitarbeiter, die richtige Materialauswahl, die fundierte Kenntnis der
Einstellungsparameter für den gesamten Arbeitsfluss sowie den gekonnten Umgang mit
Mess- und Regeltechnik.“
Manfred Werfel, Deputy CEO von WAN-IFRA.
 
Die offizielle Vorstellung der INCQC-Mitglieder findet im Rahmen der diesjährigen World Publishing Expo, vom 13. bis 15. Oktober in Amsterdam statt. 

 

 Auszeichnungen und Preise Druckerei Konstanz

Druckerei Konstanz – Ein Unternehmen des SÜDKURIER Medienhauses